Berlin bekommt ROOF

Die Dächer stehen zwar noch nicht auf den Dächern der Stadt, aber bei uns in der Fertigung. 

Ja, es hat lange gedauert - aber jetzt geht es so richtig los. Die Projektplanung ist durch, die Produktionsplanung steht und nun ... In unserer Fertigung wird fleißig an den maßgenauen digital parametrisierten Dächer für die Hauptstadt gearbeitet. Sägen, schweißen, messen mit höchster Genauigkeit - damit später eine reibungslose Montage stattfinden kann. Eine detailierte maßgenaue Bestellung der Glasscheiben. 

Hinter diesen Dächern stehen eine Reihe Algorithmen, die Statik, systemtechnische Baubarkeit, produktionstechnische Machbarkeit und Toleranzen  abbilden. Aus einer erweiterten Anforderung an die Beleuchtung haben wir die Planung der Elektronik in den parametrischen Algorithmus eingebaut. Ebenso haben wir unseren Schnitt von nicht geschlossenen Profilen anhand einer exzentrischen Modellierung der technischen Querschnitte optimiert. Diese beiden Faktoren ermöglichen es uns für kommende die Dächer ein noch breiteres System anzubieten. 

Fotos folgen....