Zukunftspreis 2010

Wir erhalten den Zukunftspreis, weil wir als traditionelles Familienunternehmen in der vierten Generation „ein Aushängeschild für die Brandenburger Wirtschaft sind“, so sagt es der Zukunftspreis Brandenburg. Naja so würden wir das vielleicht nicht formulieren. Wir haben das Ziel die Region gemeinsam wirtschaftlich und gesellschaftlich weiterzuentwickeln.

Wir widmen uns aktiv der Zukunft, um sie mitzugestalten. Das machen wir durch Investitionen in Gebäude, Maschinen oder digitale Infrastruktur. Viel wichtiger sind die Investitionen in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und in Freundschaften, die uns verbinden.

Bei Metallbau Windeck entsteht die Möglichkeit für junge Leute sowie erfahrene Menschen nicht nur das Stadtbild von Großstädten mitzugestalten sondern auch seine eigene Zukunft zu gestalten. Außerdem ist das Portfolio der Konstruktionen aus Aluminium beziehungsweise Stahl und Glas sehr verschieden. 

Gebäudefassaden bei Neubauten oder Rekonstruktionen, Türen, Wintergärten, Schaufensterbereiche - alles wird individuell gestaltet. Bei einem langen Spaziergang durch Berlin fallen viele Gebäude ins Auge, die von uns gestaltet und gebaut wurden: die Malaysische und Mexikanische Botschaft, die Wilmersdorfer Arkaden, der Nordbahnhof und die Humboldt Universität zu Berlin. Wir bauen weiter.